Familie

KiTa-Plätze für alle!

Ich werde dafür sorgen, dass die Vorgaben für KiTa-Plätze in unserer Gemeinde umgesetzt werden. Jede Familie soll die Gewissheit haben, dass für ihr Kind ein Platz in der KiTa vorhanden ist.

 

Online-KiTa-Planer

Um den Anmeldeprozess so unkompliziert wie möglich zu gestalten, führe ich den Online-KiTa-Planer ein. Einfach das Kind online registrieren und dann heißt es nur noch abwarten, bis der Platz zugewiesen wird. 

 

Windelcontainer

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Windeln die heimische Mülltonne im Handumdrehen füllen und zusätzliche Leerungen junge Familien finanziell belasten können. Deshalb werde ich einen Windelcontainer an zentraler Stelle platzieren!

 

Servicewohnen für Senioren

Speziell für Senioren setze ich mich für den Bau von serviceorientierten Wohnanlagen ein. Diese zentralen Anlagen gewähren Senioren ein individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Wohnen. 

Zurück

Weitere Themen