Wohnen

Straßensanierung

Unsere Straßen sind in einem maroden Zustand und verdienen eine dringende Erneuerung. Das stetige Ausbessern bringt nichts. Gemeinsam mit Kreis und Land werde ich Lösungen finden, damit unsere Straßen nachhaltig saniert werden.

 

Leerstand reduzieren durch Aufkaufprogramm

Leerstand ist nicht nur ein Ärgernis, sondern auch eine Chance für Neues! Ich starte ein Aufkaufprogramm für Altimmobilien, um den Leerstand zu reduzieren. An den freigewordenen Plätzen will ich Raum für neue Schiffweiler Bürger schaffen – lebendig und modern.

 

Neubaugebiet Gelände Paulus und Hartplatz Buchenkopf

Das Gelände Paulus in der Mühlenstraße liegt seit Jahren brach, aber das soll sich ändern! Sobald es verkauft ist, plane ich die Entwicklung eines Neubaugebiets.

Gleiches gilt für den Hartplatz auf dem Buchenkopf. Auch hier will ich jungen Familien die Chance auf ihr Eigenheim bieten.

Zurück

Weitere Themen